Seit Anfangs 2020 herrscht in der Cp 1861 Aufbruchsstimmung. Die Cp 1861 bezieht ihren neuen Standort in Bauma. Seit Monaten wurde mit der Kraft der Helfer aus und ausserhalb des Vereins mehrere hundert Mannstage Arbeit geleistet, um die umfangreiche Sammlung an ihren neuen Standort zu bringen.

Der neue Standort ist nun im Aufbau und es wird vieles geleistet um aus einem provisorischen Zwischenlager nun das neue Zeughaus 1861 zu schaffen, in welchem alle Teil der Cp 1861 ein neues Zuhause finden. Somit wollen wir in den kommenden Jahren unsere Einsätze ab diesem Standort aus durchführen und 2022/2023 auch wieder Führungen durch das Schweizerische Unteroffiziersmuseum sowie die neue Mediathek ermöglichen können.

Wir danken allen Helfern für ihre geleistete Arbeit und sind für jede Unterstützung dankbar, da wir noch Mitten in der Arbeit sind. Wir freuen uns, Euch an einem Helferanlass begrüssen zu dürfen. Anbei einige Impressionen aus den Arbeiten.